Chronik ab 1995

In eine Zeit des Umbruchs, bedingt durch Beruf, Studium, Wehr- bzw. Zivildienst vieler Aktiven, fiel die Amtszeit unseres damaligen Dirigenten Wolfram Hans. Er leitete die Kapelle von 1995 bis Ende 1997. In dieser Zeit mussten wir auch teilweise ohne festen Probenraum auskommen, da unser Probenlokal zeitweise ohne Pächter war bzw. es Probleme mit dem neuen Pächter gab. Nach kurzer Zeit ohne Dirigent übernahm im April 1998 Dirigent Bernd Baun die musikalische Leitung des Vereins. Einen unermüdlichen Einsatz und der Wille, von Vorstand und Aktiven, den Musikverein voranzubringen, erlebte der Anfang des neuen Jahrtausends einen stetigen und steilen musikalischen Aufstieg.

Bereits das erste Wohltätigkeitskonzert am 17.04.1999 im Adalbert-Endert-Haus zeigte die enorme Entwicklung, die wir gemeinsam mit unserem Dirigenten Bernd Baun genommen hatten. In der Folgezeit gelang es, eine Reihe von jungen Musikerinnen und Musikern auszubilden und anschließend in die Kapelle zu integrieren.

2007_07_07_Serenade_MVH

 

Seit dem Jahr 2000 veranstalten wir als musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres eine Sommernachtsserenade im Rahmen unserer jährlichen Sommerfeste. Am festlich illuminierten Festplatz wird bei Wein und Zwibbelsploatz den Gästen ein Konzertprogramm geboten, dass von Klassik, über traditionelle Blasmusik, bis zu Pop, Rock, Musicalmelodien und Schlager reicht. Leider war der Wettergott in den letzten Jahren nicht immer auf unserer Seite, so dass diese wunderschöne Open-Air-Veranstaltung des Öfteren durch Regen, Gewitter oder Kälte beeinträchtigt wurde.